ÜBER MICH

Authentisch, mit Herz und voller Leidenschaft für Yoga und das Leben.

Das war einmal ein Platt-Senk-Spreizfuss.

Ich wollte es immer selbst erfahren. In mir gab es stets den tiefen Wunsch nach Wachstum und Entwicklung. So eröffnete sich mir der Weg des Anusara®Yogas:
Seit 1999 praktizierte ich verschiedene Yogastile. 2013 bin ich zum Anusara®Yoga gekommen. Mit großer Freude und Begeisterung lebe ich Yoga als Yogalehrerin und regelmäßig als Yogaschülerin. Yoga geht über die Praxis auf der Yogamatte hinaus ins Leben.

Seit 2014 unterrichte ich Yoga in Düsseldorf, Dortmund und Leverkusen. Dabei habe ich meinen Unterricht so verfeinert, dass ich mich im März 2019 als Anusara Elements™ Yogalehrerin bei der Anusara® School of Hatha Yoga registriert habe. Seitdem biete ich regelmäßige Anusara®Yoga Stunden in Dortmund, Düsseldorf und Leverkusen an.
In großer Dankbarkeit für ihre Begleitung, ihr Sein und ihr Wirken bin ich meinen Lehrern Lalla und Vilas Turske, Kathrin Rottmann und Barbra Noh tief verbunden. Meine Dankbarkeit gilt auch meinen Yogaschülerinnen und Yogaschülern.

Es erfüllt mein Herz, ihre Entwicklung zu erleben.

Anusara® Yoga

1999 erste Yogastunde in Australien

Seit 2000 regelmäßige Yogaunterricht als Yogaschülerin und eigene Yogapraxis

2012 Vinyasa Yoga Ausbildung (RYS 200)

Seit 2013 Hatha Yogaunterricht als Yogalehrerin in Dortmund

2013 Immersion Anusara® Yoga (Einstieg in tieferes Wissen und eine intensivere Praxis)

2014 Anusara Elements™ Yoga Ausbildung (Yoga Alliance RYT 200)

Seit 2015 Yogalehrerin in Dortmund und Düsseldorf

2016 Workshops bei Barbra Noh

2020 – 2022 Vertiefungsausbildung Anusara® Yoga (Yogalehrerin RYT 500)

Schwerpunkte: Yoga für Beginner, Yoga für Fortgeschrittene, Yoga mit besonderen Bedürfnissen, Yoga als unterstützende Maßnahme

2021/ 2022 Hormonyoga Workshop und Hormonyoga Ausbildung bei Lalla Dr. Claudia Turske

Seitdem regelmäßige Workshops und Yogaklassen bei Lalla Dr. Claudia Turske und Vilas Turske (Certified Anusara Yoga Teacher) und regelmäßige Yogapraxis bei Kathrin Rottmann (Anusara- inspired Yoga Teacher)

Kinder- und Familienyoga

Seit 2002 Lehrerin an Grundschulen im jahrgangshomogenen und jahrgangsgemischten Unterricht

2005 Übungsleiter-B-Ausbildung: „Bewegung, Spiel und Sport für 6-12 jährige Kinder“

2005 und 2011 Einführungs- und Aufbaukurse als Lehrerin für Sportförderunterricht 

2005 – 2007 Montessori-Diplom, reformpädagogische Ausbildung

2009 – 2010 Theaterpädagogik Ausbildung

2011 Brain Gym 1 und 2 nach Paul und Gail Dennison

2017 Kinderyogaweiterbildung „Hatha Yoga praktisch“ bei Thomas Bannenberg

2018 Kinderyoga Modul I bei Petra Prossowsky

2019 Kinderyogalehrerausbildung bei Lucie Beyer (30 Stunden)