ÜBER MICH

Authentisch, mit Herz und voller Leidenschaft für Yoga und das Leben.

Das war einmal ein Platt-Senk-Spreizfuss.

Ich wollte es immer selbst erfahren. In mir gab es stets den tiefen Wunsch nach Wachstum und Entwicklung. So kam ich auch zum Yoga:
Seit 1999 praktizierte ich verschiedene Yogastile. In meinem Leben bin ich zu den höchsten Bergen gereist, habe mir die tiefsten Urwälder erschlossen und bin auf der andere Seite der Erde gewandert.
Seit 2013 bin ich beim Anusara® Yoga angekommen, auf meiner Matte und an jedem Ort auf der Erde. Mit großer Freude und Begeisterung lebe ich Yoga als Yogalehrerin und regelmäßig als Yogaschülerin. Meine Herzthemen verbinde ich häufig meine Erfahrungen in und um die Natur.

Seit 2014 unterrichte ich Yoga in Düsseldorf, Dortmund und Leverkusen. Dabei habe ich meinen Unterricht so verfeinert, dass ich mich im März 2019 als Anusara Elements™ Yogalehrerin bei der Anusara® School of Hatha Yoga registrieren wollte. Jetzt gibt es Anusara Yoga® Klassen in Dortmund, Düsseldorf und Leverkusen.
In großer Dankbarkeit für ihre Begleitung, ihr Sein und ihr Wirken bin ich meinen Lehrern Lalla und Vilas Turske, Kathrin Rottmann und Barbra Noh tief verbunden. Meine Dankbarkeit gilt auch meinen Yogaschülern, die ich auf ihrem Yogaweg begleiten darf. Es erfüllt mein Herz, ihre Entwicklung zu erleben, Yoga zu sein und zu leben.

Anusara® Yoga

1999 erste Yogastunde in Australien

Seit 2000 regelmäßige Yogaunterricht als Yogaschülerin

2012 Vinyasa Yoga Ausbildung (RYS 200)

Seit 2013 Hatha Yogaunterricht als Yogalehrerin in Dortmund

2013 Immersion Anusara® Yoga (Einstieg in tieferes Wissen und eine intensivere Praxis)

2014 Anusara Elements™ Yoga Ausbildung (Yoga Alliance RYT 200)

Seit 2015 Yogalehrerin in Dortmund und Düsseldorf

2016 Workshops bei Barbra Noh

2017 Vertiefung Anusara Elements™ Yogaausbildung (Teil 2)

Seitdem regelmäßige Workshops und Yogaklassen bei Lalla und Vilas Turske (Certified Anusara Yoga Teacher) und Kathrin Rottmann (Anusara- inspired Yoga Teacher )

Kinderyoga

Seit 2002 Lehrerin an Grundschulen im jahrgangshomogenen und jahrgangsgemischten Unterricht

2005 Übungsleiter-B-Ausbildung: „Bewegung, Spiel und Sport für 6-12 jährige Kinder“

2005 und 2011 Einführungs- und Aufbaukurse als Lehrerin für Sportförderunterricht 

2005 – 2007 Montessori-Diplom, reformpädagogische Ausbildung

2009 – 2010 Theaterpädagogik Ausbildung

2011 Brain Gym 1 und 2 nach Paul und Gail Dennison

2017 Kinderyogaweiterbildung „Hatha Yoga praktisch“ bei Thomas Bannenberg

2018 Kinderyoga Modul I bei Petra Prossowsky

2019 Kinderyogalehrerausbildung bei Lucie Beyer (30 Stunden)